Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse QR-Code zu dieser Seite

voriges Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse Matthias Zoll nächstes Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse


Paper-Mail

Acryl auf Leinwand, 40 x 50 cm, 2010

Paper-Mail
In diesem Bild geht gerade ein Brief auf die Reise. Behandelt wird hier eine Technik der Nachrichtenübermittlung, die es schon seit mehreren tausend Jahren gibt, und die immer noch hervorragend, zuverlässig und relativ schnell funktioniert. Im Zeitalter der Breitband-Internetanschlüsse, Handy und E-Mail ist diese Technik schon fast in Vergessenheit geraten. Manchmal wird sie bemitleidend als Snail-Mail bezeichnet. Übrigens habe ich absichtlich diese subjektive Perspektive gewählt: der Betrachter sieht praktisch seine eigene Hand, die einen Brief abschickt.

Diesem Acrylbild liegt dieser 3D-Entwurf zugrunde:
Die Botschaft, 2010 (mit Beschreibung)

Das Bild wurde für einen Malwettbewerb gemalt, das Thema hieß "Unterwegs". Es war vom 19.04.2010 bis 21.05.2010 im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse 1822 ausgestellt.

voriges Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse Kontakt: mzart.galerie at googlemail.com  nächstes Werk in der Rubrik Malwettbewerbe der Frankfurter Sparkasse